Herr Dr. A. hat vor kurzem eine alteingesessene Praxis übernommen – inklusive Inventar, Personal und als Teilzeitkraft den alten Praxisinhaber. Logischerweise ergeben sich dann im Alltag Reibungspunkte, die ihn belasten. Er sei eben Mediziner und kein Manager, stellt er fest. Und dann kam noch diese Sache mit einer Patientin hinzu. Sie und ihr immer wieder wegen eines angeblichen Behandlungsfehlers und fordern Schadensersatz. Sie tauchen unangemeldet in der Praxis auf, rufen ihn an oder schreiben E-Mails und das auch am Wochenende. Herr Dr. A. ist sich sicher, dass kein Behandlungsfehler vorliegt – aber der Fall raubt ihm den Schlaf.
Herr Dr. A. hat vor Kurzem eine alteingesessene Praxis übernommen – inklusive Inventar, Personal und als Teilzeitkraft den alten Praxisinhaber. Logischerweise ergeben sich dann im Alltag Reibungspunkte, die ihn belasten. Er sei eben Mediziner und kein Manager, stellt er fest. Und dann kam noch diese Sache mit einer Patientin hinzu. Sie und ihr immer wieder wegen eines angeblichen Behandlungsfehlers und fordern Schadensersatz. Sie tauchen unangemeldet in der Praxis auf, rufen ihn an oder schreiben E-Mails und das auch am Wochenende. Herr Dr. A. ist sich sicher, dass kein Behandlungsfehler vorliegt, – aber der Fall raubt ihm den Schlaf.